Als TYPO3-Lead-Agentur des Sportartikelherstellers head wickeln wir den gesamten internationalen Webauftritt technisch ab. Als Sonderaktion wurde im Sommer 2017 ein Gewinnspiel durchgeführt, wobei Head 1000 Preise aus seinem Produktsortiment und eine Reise nach London als Hauptgewinn verloste. Das Preisausschreiben wurde in TYPO3 als Zweig des bereits vorhandenen Systems implementiert.
Ein Gewinnspiel als TYPO3-Extension
Eine eigens entwickelte TYPO3-Extension wickelt die Verlosung der Preise zeitgesteuert über Coupon-Codes ab, bettet die 1000 Gewinncodes in hunderttausende von Ziehungen von Gewinnspiel-Teilnehmern aus aller Welt ein und gibt diese in 9 Sprachen aus. Zusätzlich bestehen verschiedene Varianten des Systems, um der Rechtslage in den gegebenen 16 Regionen zu entsprechen.
Zufriedene Gewinner machten das Gewinnspiel zu einem großen Erfolg und sorgten für eine große Reichweite der Wahrnehmung der angebotenen Produkte bei der sportbegeisterten Zielgruppe.
Features auf einen Blick
- Zeitgesteuertes Gewinncoupon-System
- Hauptgewinn + 1000 Preise bei hunderttausenden von Ziehungen
- Internationalisierung: 9 Sprachen in 16 Regionen
- Berücksichtigung der Rechtslage in den beteiligten Regionen mit jeweils angepasster Systemvariante für die Ermittlung der Gewinner
- TYPO3-Content-Management-System
- Responsives Design für zahlreiche Geräte speziell optimiert