Hier finden Sie einen Überblick über einige unserer Projekte aus über 25 Jahren erfolgreicher Arbeit als Full-Service-Dienstleister. Zahlreiche Webseiten, Webanwendungen, Medienproduktionen, Marketing-Campagnen und Messeauftritte haben wir für unsere Kunden weltweit realisiert. Kleine Startups, mittelständische Unternehmen und Global Player waren gleichermaßen rundum zufrieden mit unseren individuellen und maßgeschneiderten Lösungen.
Als TYPO3-Lead-Agentur des Sportartikelherstellers Head wickeln wir den gesamten internationalen Webauftritt technisch ab. Zahlreiche Custom Extensions vereinfachen die redaktionelle Arbeit und ermöglichen eine Reibungslose Kommunikation mit dem Endkunden.
Das Lern-Management-System von Sony bietet Händlern und Nutzern von Sony-Geräten Lerninhalte, die auf den Umgang und die Präsentation der Geräte beim Endkunden abzielen. Lernmedien verschiedener Formate können mühelos eingebunden werden.
Der Anbieter von Tauchkursen SSI stellt in seinem Lern-Management-System eine Vielzahl heterogener Materialien bereit. Durch das EMS von CCDS werden diese in eine einheitliche Form gebracht und als Kurse im Tauchausbildungssystem von SSI eingesetzt.
Der Tauchausrüster Mares schult professionelle Taucher. Das Unterrichtsmaterial ist sehr heterogen und liegt in vielen Sprachen vor. Durch das EMS von CCDS wird es in eine einheitliche Struktur gebracht und kann so im Ausbildungssystem eingesetzt werden.
Tyrolia ist Marktführer für alpine Ski-Bindungen. CCDS wickelt den gesamten internationalen Webauftritt mit 23 Regionen und 8 Sprachen ab. Das responsive Design ist für eine Vielzahl von Geräten speziell optimiert und unterliegt einer ständigen Qualitätskontrolle.
Das Team von 4Space gestaltet Räume und deckt von der Bestandsaufnahme bis zur Umsetzung alle Schritte ab. Für dieses gestaltungsbezogene Feld braucht das Unternehmen eine Webseite, die dem Kunden Designaffinität und Liebe zum Detail vermittelt.
Head bietet sportbegeisterten Kunden ein Online-Magazin mit News zum Tennissport und zu neuen Produkten. CCDS entwickelte ein speziell darauf zugeschnittenes Magazinsystem mit automatisierter Gliederung.
Head verloste im Sommer 2017 bei einem Online-Gewinnspiel 1000 Preise aus seinem Produkt-Sortiment und als Hauptgewinn eine Reise nach London. CCDS implementierte es in TYPO3 als Zweig des bereits vorhandenen Content-Management-Systems.
Der Fachverband für Medienproduktion f:mp ist ein Weiterbildungsinstitut für zertifizierte Fortbildungen. Über das Ausbildungssystem von CCDS verwaltet und bündelt die Institution ihr geistiges Eigentum und gibt es an seine Kursteilnehmer weiter.
Mares ist ein Anbieter von Tauchausrüstung. Die Webseite basiert auf einem TYPO3-CMS mit 23 Regionen und 8 Sprachen und auf einem Magento-Shop. Eine von CCDS eigens entwickelte TYPO3-Extension sorgt für die nahtlose Integration der beiden Systeme.
Sony stellt seinen Kunden in einem interaktiven Portal offizielle Lehrvideos bereit, die den optimalen Umgang mit einigen Geräten zeigen. Vermittelt durch einen Sony Ambassador, der dieses Gerät professionell nutzt, werden sämtliche Funktionen systematisch vermittelt.
Mit der goodie call App kann man während des Anrufaufbaus Punkte sammeln und später für Prämien oder einen guten Zweck einlösen. Das schlanke, responsive Mobile-First-Design der Single-Page-Webseite passt zu dem jungen innovativen Unternehmen und seiner Zielgruppe.
SSI ist ein weltweit führender Anbieter von Tauchkursen und Tauchausbildungs-Lizenzen. Die TYPO3-Webseite enthält einen Blog mit Social-Media-Extensions, der über Neuigkeiten zum Thema Tauchen, Tauchausbildung und die Angebote von SSI informiert.
Die Kaiser & Kühne Freizeitgeräte GmbH ist ein Hersteller von hochwertigen Spielgeräten. Eine zentrale Produktdatenbank dient sowohl der Ausgabe der Webseite mit interaktivem Produktkatalog und Merkfunktion, als auch der internen Produktverwaltung.