Dive SSI ist ein weltweit führender Anbieter von Tauchkursen und Tauchausbildungs-Lizenzen. Zusammen mit Head und einigen anderen Unternehmen ist SSI in der Unternehmensgruppe HTM organisiert. Als deren Lead-Agentur wickelt CCDS den gesamten internationalen Webauftritt ab. Die SSI-Webseite basiert auf einem TYPO3-Content-Management-System mit 13 Sprachen, sowie auf einem Magento-System mit integrierter Anbietersuche, über das die Ausbildungsprogramme gebucht werden können.
Eine eigens entwickelte TYPO3-Extension sorgt für die natlose Integration der beiden Systeme. Das komplexe Menü ist so verzahnt, dass der Seitenbesucher eine konsistente und in sich geschlossene Benutzeroberfäche und Navigation erfährt.
Ein integrierter Blog mit angebundenen Social-Media-Extensions informiert den Besucher über Neuigkeiten zum Thema Tauchen, Tauchausbildung und den Angeboten von SSI.
Zahlreiche speziell zugeschnittenen Extensions vereinfachen die redaktionelle Arbeit im Backend, und durch die Anbindung an das firmeneigene EMARSYS eCRM (Customer Relation Management) wird eine reibungslose Kommunikation mit dem Endkunden ermöglicht.
Das responsive Design ist für eine Vielzahl von Geräten speziell optimiert und wird einer ständigen Qualitätskontrolle unterzogen, wobei die teilautomatisierte Optimierung von Mediendateien dafür sorgt, dass die Bandbreite optimal genutzt und ein gutes Page-Ranking erzielt wird.
Die Dive-SSI-Webseite – Die Features auf einen Blick
- TYPO3-Content-Management-System
- Magento-System
- Nahtlose Verzahnung von Website und Shop
- Internationaler Workflow: 13 Sprachen
- Custom Blog
- Zahlreiche speziell zugeschnittene Extensions für reibungslose redaktionelle Arbeit
- Responsives Design für zahlreiche Geräte speziell optimiert
- Teilautomatisierte Optimierung von Mediendateien
- Anbindung an das EMARSYS Customer Relations Management
- Ständige Qualitätskontrolle